Toskana - Weinreise in die Colli Lucchesi bei Lucca

Genussreise in den Colli Lucchesi

Ein Weingebiet, dass man bei uns nicht so wirklich kennt. Dabei gibt es hier überraschende Weißweinqualitäten, interessante Rotweine. Liegt wohl daran, daß die Winzer eher kleinerer Natur sind und kaum exportieren. Auf jeden Fall aber eine Weingegend zum Entdecken! Ganz zu schweigen vom Olivenöl und einer Vielzahl von Genusshandwerkern.

Meine Lieblingsstadt Lucca sorgt für ein zusätzliches Highlight - daher finden sich in den Reisevorschägen verschiedene Lucca-Führungen mit oder ohne Abendessen. Mit der Garfagnana und den Alpi Apuani haben Wanderer Vielfalt vor der Haustür, die Meernähe sei aber nicht unerwähnt (ca. 20 Minuten).

Zwischen Viareggio (mit der interessanten Yachtwerft) und Forte dei Marmi (Jet-Set-Garantie) tummelt sich das Strandvolk, in Pietrasanta gehen die Bildhauer zu Werke (der Marmor aus Massa Carrara läßt grüßen).Wer möchte, kann auch versuchen den schiefen Turm von Pisa zurechtzurücken oder macht sich mit einem Hund auf die Trüffelsuche!

Als Basis wählte ich für diese Feinschmeckerpartie ein modernes Wine Resort eines Winzers mit Vielfalt im Keller und tollem Ristorante. 11 topausgestattete Zimmer (4 Kategorien), Swimmingpool und der Blick auf das malerische Montecarlo sorgen für ein Rundumwohlgefühl! 100 Meter vom Resort entfernt befindet sich der Weinkeller mit Verkostungsraum, eine durch und durch beruhigende Lage.

Fotogalerie

Mögliche "Zutaten" einer Genussreise in den Colli Lucchesi bei Lucca

Genussreise Colli Lucchesi - Die Programmmöglichkeiten

Für Ihre ganz individuelle Genussreise in die Colli Lucchesi können Sie aus einer Vielfalt von Aktivitäten wie Privatführungen, Verkostungen, Abendessen und Kochkursen wählen. Ein wenig Zeit für das nahe Mare (15 Autominuten) an der Küste der Versilia (Viareggio bis Forte dei Marmi) oder Wanderungen in der Garfagnana (45 MInuten) einplanen!

Ein erster Blick als Basis für die Maßschneiderei:

  • Abendessen in Form eines Degustationsmenü mit fünf Gängen mit oder ohne Weinbegleitung im Restaurant des Wine Resorts
  • Mittag- oder Abendessen in ausgesuchten Lokalen in Lucca oder knapp außerhalb (wir buchen meist 3 Gänge ohne Weinbegleitung für Sie ein)
  • Klassische Privatführung Lucca - 3h in deutscher Sprache
  • Privatführung Lucca mit Besuch von historischen Geschäften inkl. Eintauchen in deren Geschichte - 3h in deutscher Sprache
  • Kulinarischer Stadtrundgang mit Kostproben mit eine Luccheser DOC, der zudem ein Sommelier ist mit abschließenden gemeinsamen Abendessen in einer von ihm ausgesuchten Trattoria / Enoteca / Osteria (mit 3 Gängen, Weine extra) - ca. 4/5 h in deutscher Sprache
  • Halbtägiger Ausflug mit einem Sommelier zum Besuch eines Weingutes, z.B. kombiniert mit einem Mittagessen in einer einfachen Trattoria, wo sich die Einheimischen zur Stärkung treffen
  • Ganztägiger Ausflug mit Besuch von zwei Winzern inkl. Mittagessen unterwegs, auch Olivenöl oder Käse können eine Rolle spielen.
  • ein kleiner Italiensichkurs mit 5 oder 10 Einzellektionen zu zweit
  • Besuch von ausgesuchten Winzern im Bereich der Colli Lucchesi
  • Trüffelsuche mit Hund mit anschließendem Mittagessen mit Trüffelspezialitäten, kombiniert mit dem Besuch eines nahegelegenen Winzers mit hohen Qualitäten im Glas - Fahrzeit von Lucca ca. 45 MInuten
  • Trüffelsuche (wie oben) aber mit inkludiertem Kochkurs nach der Trüffelsuche
  • Kochkurs für 2 - 10 Personen in der kleinen Kochschule von Chef Luca Pardini in Lucca


Sie haben Lust auf eine Woche Sprachkurs mit ohne Genussprogramm bei unserer Sprachschule in Lucca - weiterlesen ...

Toskana - Weinreise zu Gast in einem Wine Resort bei Montecarlo

Programmbeispiel: "Kurzurlaub in den Colli Lucchesi"

  • 3 Übernachtungen mit Frühstück im Doppelzimmer Panoramic
  • Abendessen in Form eines Degustationsmenü mit fünf Gängen mit Weinbegleitung im Restaurant des Wine Resorts
  • Kulinarischer Stadtrundgang mit Kostproben mit einem Luccheser DOC, der zudem ein Sommelier ist, mit abschließenden gemeinsamen Abendessen in einer von ihm ausgesuchten Trattoria / Enoteca / Osteria (mit 3 Gängen, Weine extra) - ca. 4/5 h in deutscher Sprache
  • Halbtägiger Ausflug mit einem Sommelier zum Besuch eines Weingutes, z.B. kombiniert mit einem Mittagessen in einer einfachen Trattoria, wo sich die Einheimischen zur Stärkung treffen - in deutscher Sprache, ca. 4h


Preis pro Person bei zwei Teilnehmern

€ 895*
*es gibt hier 3 Saisonen, ich nahm die mittlere Variante (April/Mai und ab 23.9.)


Nicht im Preis inkludiert


WICHTIG:
Alle Programmvorschläge können beliebig verändert, verkürzt, verlängert werden!

Programmbeispiel: "Eine Woche in den Colli Lucchesi"

  • 6 Übernachtungen mit Frühstück im Doppelzimmer Superior
  • Abendessen in Form eines Degustationsmenü mit fünf Gängen mit oder ohne Weinbegleitung im Restaurant des Wine Resorts
  • Abendessen mit 3 Gängen ohne Weinbegleitung in Lucca
  • Klassische Privatführung Lucca - 3h in deutscher Sprache
  • Ganztägiger Ausflug mit Besuch von zwei Winzern inkl. Mittagessen unterwegs, auch Olivenöl oder Käse können eine Rolle spielen.
  • Trüffelsuche mit Hund und anschließendem Mittagessen mit Trüffelspezialitäten - Fahrzeit von Lucca ca. 45 Minuten (in englischer Sprache)


Preis pro Person bei zwei Teilnehmern

€ 1.425*
*es gibt hier 3 Saisonen, ich nahm die mittlere Variante (April/Mai und ab 23.9.)


Nicht im Preis inkludiert

Toskana - Genussreise Colli Lucchesi

Wir brauchen Ihre Zustimmung um Google Maps anzuzeigen.
Cookie Einstellungen bearbeiten

Sie können nicht widerstehen und wollen buchen? Verständlich!

Alles, was Sie jetzt noch tun müssen, ist mir das ausgefüllte Buchungsformular per E-Mail, Fax oder Post zuzusenden. Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen mit Bestätigung und weiteren Infos!

PDF - Buchungsformular

PDF - Allgemeine Reisebedingungen

Fragen zur Reise, Verfügbarkeit, Buchung...


Zurück zu den Reiseangeboten - Toskana ...