viaggi in Italia

italissimo.at als Reiseveranstalter

Als Reiseveranstalter habe ich mir zwei, auf den ersten Blick vielleicht nicht artverwandte Reisebereiche ausgesucht. Das größte Augenmerk liegt dabei sicher auf den maßgeschneiderten Genussreisen, die ganz meiner kulinarisch unterwanderten Lebensader entsprechen. Kleine Unterkünfte bei Winzern bze. in familiengeführten Beherbungsbetrieben, kombiniert mit großer Genusswahrscheinlichkeit in den schönsten Regionen Italiens. 

Abgerundet werden die Genussreisen (die eigentlich für Individualreisende mit maßgeschneiderten Terminen und Programmen konzipiert sind) durch ein paar wenige Kochreisen mit in Österreich lebenden, italienischen Köchen. Diese sind vor Ort als Informations- und Inspirationsquelle  (sie sprechen ganz wunderbare unsere Sprache) mit dabei, gereist wird in der Kleingruppe mit 6 - 10 Personen.

So mancher Winzer nennt Ferienwohnungen sein Eigen und so kam es zu diesem Zusatz, mit dem ich großen Ferienhausportalen keine Konkurrenz sein will, vielmehr Unterkünfte vorstelle, die - wenn gewünscht - mit Genussprogrammen ausgestattet werden können. Für all jene, die eine Genussreise mit eigener Wohnung als Basis bevorzugen.

Der zweite große Bereich sind die Sprachreisen, die auf meine Vergangenheit als Sprachreiseveranstalter anspielen und mir noch immer sehr am Herzen liegen. Es gibt keinen besseren Weg, Land und Leute kennenzulernen! Da es mittlerweilen schon Sprachkurse mit Kultur- und Genussprogramm am Nachmittag gibt, ist auch hier der Zusammenhang gegeben.

Allen Reisen gemein ist eine große Terminfreiheit. So kann man die meisten Sprachkurse jeden Montag beginnen, Genussreisen sind überhaupt vollkommen auf ihrem Wunschtermin aufgebaut!

Persönlich um Ihre Reisewünsche bemüht!

Ihr
Martin Martschnig

Genussreise Veneto Dolo Brentakanal
Genussreisen

Reisen für Genussmenschen, maßgeschneidert für zwei oder ein paar gemeinsam reisende Freunde, "zubereitet" mit Verkostungen von Wein und lokalen Produkten, Privatführungen in Stadt und Land, mehrgängige Mahlzeiten in ausgesuchten Landgasthäusern, Trüffelsuche, Kochkursen ...

Übersicht Genussreisen

Sprachschule Italienischkurse Florenz
Sprachreisen

Meine alte Liebe Sprachreisen darf hier nicht fehlen. Es gibt keinen charmanteren Weg sich Land und Leuten zu nähern, die Sprache gewissermaßen als Türöffner zu verwenden? Italienischkurse für Erwachsene als Idee für einen Aktivurlaub mit der nachmittäglichen Tendenz zur Entschleunigung ...

Übersicht Sprachreisen

Toskana Sonnenuntergang Il Tagliato
Reiseversicherung

Viele von uns haben Reiseversicherungen bei Kreditkarten oder Mitgliedschaften bei Automobilclubs bzw. Alpenverein. Nicht immer ist die Stornoversicherung inkludiert - ein Blick in die Bedingungen lohnt sich. Wer öfters im Jahr verreist, dem sei einen Blick auf Jahresversicherungen empfohlen ...

Übersicht Reiseversicherungen