Barilla präsentiert eine Liebeserklärung
„A SIGN OF LOVE“
Wien, Oktober 2021 – Love is everywhere: Ob in der Familie, zwischen Verliebten und besten Freunden oder einfach auch gegenüber hilfreichen Arbeitskolleg:innen und den netten Nachbarn... - Liebe ist facettenreich und zeigt sich in Form von Akzeptanz, Anerkennung, Sympathie, Empathie und vor allem Gleichberechtigung.
Mit „A Sign of Love“ [„Ein Zeichen der Liebe“] und den zwei von der italienischen Künstlerin Olimpia Zagnoli gestalteten Spezialeditionen der Pasta-Klassiker Spaghetti N.5 und Spaghettini N.3, möchte Barilla wortwörtlich ein Zeichen der Liebe setzen.
Oftmals sind es die kleinen Gesten im Alltag die den Unterschied machen und uns Anerkennung schenken – wie z.B. ein mit Liebe zubereiteter Teller Pasta. Barilla liegt es am Herzen, sich an diese Momente zu erinnern und den Liebsten durch Kleinigkeiten Zuneigung zu zeigen.
„Dass Liebe durch den Magen geht, ist kein Geheimnis. Wir freuen uns sehr, erneut mit Olimpia Zagnoli kooperieren zu können und ein künstlerisches Zeichen der Liebe zu setzen – und das mit unserer beliebten Pasta, die in fast jedem Haushalt zu finden ist“, betont Claus Butterwegge, Präsident Region Central Europe der Barilla Group.
Es ist jedoch nicht nur das Kochen von Pasta oder das Zubereiten einer Mahlzeit, das uns näher zusammenbringt. Es ist die gemeinsame Zeit und die Gespräche am Tisch, die uns enger zusammenrücken lassen – ganz ohne gesellschaftliche Schubladen. Das ist die wahre Liebeserklärung ans Leben.
„Die zwei Illustrationen spiegeln meine Vorstellung von vollkommener Einheit wider, die sich über vermeintliche Grenzen und Konventionen hinwegsetzt – symbolisch greifen sie ein zentrales Element auf, das nicht nur uns Italiener, sondern alle Menschen miteinander vereint: Spaghetti“, sagt Olimpia Zagnoli, deren perfekter Alltag aus Kunst, Küssen und einer Portion Pasta besteht.
Im österreichischen Lebensmittelhandel sind die Spezialeditionen Spaghetti N.5 und Spaghettini N.3 ab Anfang Oktober bis Ende November 2021 erhältlich.
Erfahren Sie näheres über die „A Sign of Love“ Spezialeditionen
Hoffnung zu geben ist das eine, sich aktiv daran zu beteiligen, hilfsbedürftigen Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen, das ist für Barilla eine Herzenssache. Jährlich spendet Barilla tausende Produkte an Hilfs-Organisationen und Einrichtungen. Bei einem aktuellen Hilfs-Projekt, werden z.B. 10.000 warme Mahlzeiten für das österreichische Rote Kreuz Tirol gespendet – denn eine warme Mahlzeit ist leider für viele keine Selbstverständlichkeit.
Über Olimpia Zagnoli
Olimpia Zagnoli wurde an einem Schalttag im Jahr 1984 in Reggio Emilia geboren. Im Kindesalter zog sie nach Mailand, wo sie heute lebt und arbeitet. Olimpia Zagnoli studierte Illustration am Istituto Europeo di Design (IED) in Mailand und schloss ihr Studium im Jahr 2007 ab. Nach einem Aufenthalt in New York begann sie im folgenden Jahr, ihre Illustrationen in italienischen und internationalen Zeitungen zu veröffentlichen. Olimpia orientiert sich am Futurismus ebenso wie an den Beatles. Ihr einzigartiger Stil umfasst wesentliche Motive, kurvige Formen und satte Farben, die gleichermaßen von der Kunstgeschichte und der Popkultur inspiriert sind.
Im Laufe der Jahre hat sie mit der New York Times, dem Taschen Verlag, der Vanity Fair und dem Apartment Magazine zusammengearbeitet, um nur einige zu nennen. Olimpia hat drei Kinderbücher illustriert: "The World Belongs To You", "Mister Horizontal & Miss Vertical" und ihre Version des Meisterwerks "The Wonderful Wizard of OZ". Ihre fröhlichen und ironischen Bilder dienten als Rahmen für Werbekampagnen für Google, Apple, Barilla (anlässlich der Pasta World Championship und unter dem Motto „Cooking is an Art“ im Jahre 2018) und Air France. Olimpia hat mit führenden Modemarken zusammengearbeitet, unter anderem mit Fendi, Prada, Hermès und Marella (Max Mara Gruppe).
Neben den Auftragsarbeiten betreibt Olimpia Zagnoli ihre persönliche künstlerische Forschung, bei der sie einen Dialog zwischen Illustration und verschiedenen künstlerischen Medien herstellt. Insbesondere experimentiert sie mit der Beziehung zwischen Zeichnung und Dreidimensionalität sowie mit Video: Sie hat eine Reihe von Designobjekten und kinetischen Skulpturen geschaffen und bei Musikvideos Regie geführt.
Stichwort:
Italienische Spezialitäten - Pasta, Risotto, Sugo, Olivenöl & Co