Barilla AL BRONZO: Die neue Dimension von Pasta

Autor: Eva Zanzinger - gut7 am 24.05.2022

Barilla AL BRONZO: Die neue Dimension von Pasta

 

Barilla präsentiert die neue Premium Pasta AL BRONZO, die mit dem besonderen Herstellungsverfahren ”Lavorazione Grezza” produziert wird.

Wien, Mai 2022 – Pasta ist ohne Zweifel ein universelles Zeichen der Liebe. Aber wie es auch bei den größten Liebesgeschichten der Fall ist, muss man manchmal die Flamme neu entfachen. AL BRONZO ist die neue Premium Linie von Barilla, die mit noch nie dagewesener Intensität und vollmundigem Geschmack eine neue Ära für Pasta einleitet.



Traditionelles Herstellungsverfahren – neues Geschmackserlebnis
AL BRONZO interpretiert die Herstellung von Pasta mit der Produktionsmethode "Lavorazione Grezza" völlig neu und greift dabei auf die alte Tradition des Bronze-Herstellungsverfahrens zurück, bei dem der Pastateig durch Bronzeformen gepresst wird. Barilla verwendet spezielle Bronze-Matrizen, die mit Mikrogravuren versehen sind, um den Widerstand des Pastateigs während des Vorgangs zu erhöhen. Auf diese Weise wird die Oberfläche der Barilla AL BRONZO Pasta mit einem strukturellen Netz von Unebenheiten veredelt. Das Ergebnis dieses Prozesses ist eine Pasta mit einer intensiven Rauheit.



Ihren vollmundigen Geschmack und ihre außergewöhnliche Bissfestigkeit verdankt AL BRONZO einer hochwertigen Hartweizenmischung von bester Qualität, die der Pasta auch eine nuancenreiche, goldgelbe Farbe und einen hohen Proteingehalt von über 14% verleiht. Aufgrund der Stärke des Teigs und der rauen Oberfläche bindet die Premium-Pasta Würze und Saucen optimal, was zu einem vollendeten „al-dente“- Geschmackserlebnis führt.

Die Kombination aus der robusten Textur mit einzigartig rauer Oberfläche, der nuancenreichen Farbe und dem intensiven Geschmack, macht aus einem AL BRONZO Pastagericht ein Fest für alle Sinne.



Barilla wählte fünf der beliebtesten klassischen Sorten für die AL BRONZO-Linie: Linguine, Spaghetti, Fusilli, Penne Rigate und Mezzi Rigatoni.

Ilaria Lodigiani, Vice President Global Marketing Barilla, sagt:
"Im Jahr 2022 feiert das Familienunternehmen sein 145-jähriges Bestehen und es wird für die Marke Barilla außergewöhnliche Veränderungen mit sich bringen. Die Einführung von Barilla AL BRONZO markiert einen neuen Schritt auf diesem Weg der Innovation. Dank dieser vollkommen neuartigen Premium-Linie wird Pasta neu geboren, und wir sind bereit, den dafür entscheidenden Unterschied für die Zukunft des Geschmacks zu machen."



Liebe auf den ersten Blick - eine einzigartige Verpackung für eine einzigartige Pasta
Passend zum intensiven Geschmack von AL BRONZO präsentiert Barilla eine Verpackung in ebenso intensivem Rot – ein Zeugnis der wahren Liebe für Pasta. Das AL BRONZO-Rot ist kühn und komplementär zum vertrauten Barilla-Blau.

Es ist ein (selbst-)bewusstes Ausdrucksmittel mit einer völlig eigenständigen Bedeutung und wird einzig und allein mit dem Logo von Barilla verwendet.

Der Karton ist, in seiner Anmutung rau und verweist so auf das traditionelle Bronze Herstellungsverfahren „Lavorazione Grezza“. Das Traditions-Siegel auf der Vorderseite steht für 145 Jahre Leidenschaft und Tradition in der Pastaproduktion und den Anspruch höchster Qualität, der damit einhergeht.



Barilla setzt mit der außergewöhnlichen Verpackung auch ein echtes Zeichen der Liebe für unseren Planeten. Die Rohstoffe für die Kartonschachtel stammen aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Zudem ist die Verpackung zu 100% recyclebar. Das kleine Sichtfenster auf der Vorderseite lenkt ab dem ersten Blick auf die besondere Pasta, die unverwechselbare, strukturelle Beschaffenheit und die besondere Ästhetik von AL BRONZO. Das Fenster besteht aus einem Kunststoff, der die Wiederverwertung der Verpackung in ihrer Gesamtheit nicht beeinträchtigt. Die Verpackung kann vollständig mit Papier recycelt werden.

Weitere Infos zur Produktlinie ...


Fotoquelle/-rechte:
Barilla

Stichwort:
Italienische Küche - Rezepte
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Christoph Cecerle macht vor keinem fahrbaren Untersatz halt und hält sich dabei ausnahmslos an italienische Fabrikate. Ob im Rennsportsitz eines Abarth, auf dem Sattel einer Moto Guzzi oder Vespa oder verdecklos im Cinquecento, der Mann testet alles, war zwei bis vier Räder hat.

Seine Testberichte sind derart genussvoll, daß ich nicht anders konnte, als ihn auf italissimo.at einzuladen. Wer mehr von ihm lesen will, dem sei sein Blog mipiace.at ans Herz gelegt, wo es auch schon einmal um Mode und Genuss im engeren Sinne gehen kann.

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„Bustine di Minerva" hieß Umberto Ecos langjährige Kolumne und frech strich Roland Graf die Göttin des Herdes und ersetzte sie für die neue „italissimo"-Kolumne durch den Gott des Rausches. 

Der Autor (im Bild von Ch. Barz vor den besagten Bustine abgelichtet) sagt damit gleich auch etwas über sich: Er ist studierter Philosoph und Philologe (daher die Eco-Hommage!), vor allem aber Reisender in Sachen Getränken. 

Stand zu Beginn vor allem die Berichterstattung über Winzer im Mittelpunkt, erweiterte sich der Schwerpunkt seiner Artikel - in „Mixology", „A la Carte", der ÖGZ sowie dem WIENER - auf die Themen Bier und Bars. 

Nachzulesen, neben dem Italien-Blog Ihres Vertrauens, ist das auch alle zwei Tage aktualisiert unter www.trinkprotokoll.at.