Veneto - Genusspartie mit Unterkunft beim Bio-Winzer

Winzer mit Agriturismo & Relais mit Pool

Für eine Tour mit einem Journalisten suchte ich nach einer neuen Unterkunft an der Strada del Prosecco und folgte einem Tipp einer meiner Kundinnen (vielen lieben Dank nach Kärnten!) zu einem Agriturismo unweit von Conegliano bzw. Vittorio Veneto. Die Tippgeberin schwärmte von Unterkunft wie Trattoria im Haus, was ich jetzt wissend erlebt unterstreichen kann. Wovon Sie noch nichts wußte, war die Eröffnung eines Wine Resorts mit kleinem Spa & Pool 100m über dem Haupthaus. Für mich ein Doppel-Jackpot an Möglichkeiten, die ich hier präsentieren darf.

Agriturismo - die renovierte alte Dame
(Bilder 1 - 12) Vor wenigen Jahren entschloss man sich, einem dem Verfall preisgegebenen Bauernhaus mit Geräteschuppen und Jahrhunderten im Gebälk neues Leben einzuhauchen. Entstanden sind fünf liebevoll, der bäuerlichen Tradition gewidmete Zimmer mit zeitgemäßen Bädern, sowie eine Trattoria im Parterre, die von Donnerstag bis Sonntag zu bodentändiger Küche mit den eigenen Weinen lädt. Bei Schönwetter genießt man seinen Prosecco auf einer Terrasse mit Ausblick der seinesgleichen sucht.

Relais - die junge Dame mit Pool & Wellness
(Bilder 13 - 24) Gerade einmal 100m davon entfernt befand sich bis vor kurzem "nur" die Cantina des Prosecco-Winzers. Was dann geschah? Das Wohnhaus aus den 60/70er Jahren wurde komplett "ausgebandelt" und von einem Architekten mit Weitsicht (bei der Lage keine Kunst!) und Rafinesse umgebaut. Entstanden ist ein Weinresort mit Swimmingpool und kleinem Spa, das in der Gegend wohl seinesgleichen sucht. Jedes Zimmer hat seine eigene Anima, moderne Innenarchtiktur mit Rücksicht auf die Tradition mit lokalen Materialien umgesetzt, vorbildhaft!

Und das alles in optimaler Lage für die Erkundung der Strada del Prosecco!

Fotogalerie

Veneto - Genuss an der Strada del Prosecco

Strada del Proscecco - Zutaten für ein paar genussvolle Tage

Damit dieser Kurzurlaub kulinarisch & kulturell hält, was ich Ihnen zu versprechen im Gange bin, gilt es die für Sie richtige Mischung, quasi die richtige Menüauswahl zu treffen. Die Weinbegleitung ergibt sich an der Proseccostraße wie von selbst. Fixstarter sind zumindest zwei Übernachtungen mit Frühstück. 

Dazu könnten sich folgende Zutaten für eine Genusspartie gesellen:

  • Abendessen (3 Gänge ohne Weinbegleitung) in der hauseigenen Trattoria (beim Agriturismo, geöffnet von Donnerstag bis Sonntag)
  • Verkostung der Produkte eines Genuss-Landgutes in der Nähe in deren historischer Frasca (ähnlich unserer Buschenschank) mit Salame, Soppressa, Pancetta, Costella, Mozzarella di bufala, Crescenza, Caciotte, Prosecco, Vino Rosso und ein bisserl Brot, Wasser & Caffè (üppig wie eine Mahlzeit!)
  • Gemütliches Abendessen (3 Gänge mit Weinbegleitung) in der Osteria eines Genuss-Landgutes (Wein, Büffelprodukte, Fleisch und Gemüse aus eigener Produktion)
  • Privatführung durch die Proseccostraße in deutscher Sprache (3h) mit Stops bei Kulturdenkmälern, Weinbauern und "Verköstigungsstellen" (exkl. Verköstigung, da dies von den Wünschen des Kunden abhängt)
  • Ein Tag (7h) mit einer/einem Genussführer unterwegs zu den Genusshandwerkern (Wein, Salumi, Käse, Grappa ...) an der Proseccostraße (mit oder ohne Transfer buchbar - bei zwei Personen fährt der Guide auch gerne bei Ihnen als lebendes Navi mit)
  • Privatführung durch die Reiferäume eines Käsemachers bei Conegliano mit anschließender Verkostung der Käsekreationen des Hauses
  • Privatführung durch die Reiferäume eines Prosciutto- und Wurstwarenerzeugers mit anschließender Verkostung der Salumi in dessen kleinem Geschäft oder als Buffet (ab 4 Personen) auf den Hügeln der Strada del Prosecco!
  • Führung / Verkostung bei Top-Winzern der Proseccogegend (2 - 6 Weine, nur mit Grissini ohne Winzerjause buchbar)
  • Führung mit anschließendem Mittag- oder Abendessen mit Weinbegleitung bei einem Winzer mit Trattoria im Weinberg nahe Bassano (45 Min. Entfernung)
  • Kochkurs mit Weinbegleitung bei einem Winzer nahe Bassano (45 Min. Entfernung)
  • Führung / Verkostung bei einem Winzer mit Palladio im Gemäuer vor den Toren von Bassano
  • Mittag- oder Abendessen ohne Weinbegleitung in einem toll bekochten Landgasthaus in 15 Minuten Entfernung
  • Mittag- oder Abendessen mit Prosecco-Begleitung bei einem Winzer mit Blick über die Edellage Cartizze an der Strada del Prosecco nahe Valdobbiadene (Fr - So)
  • Mittag- oder Abendessen an der Proseccostraße bei Valdobbiadene mit Fokus auf Fleisch und Blick über die Landschaft (Begrüßungsprosecco inkludiert)
  • Privatführungen in deutscher Sprache (3h) in Treviso, Vicenza, Padua, Asolo, Bassano oder gerne auch in einer Palladio-Villa
  • Geführter Spaziergang durch Venedig in deutscher Sprache (3h) mit Abstechern in kleine Bacari am Weg, also auch hier ganz der Kulinarik gewidmet (exkl. Konsumation, kostet aber nicht viel)

Preise und Termine

Die Buchung ist ganzjährig mögich!

Programmbeispiel "Prosecco mt kulinarischen Nebengeräuschen"
(kann beliebig verändert, verlängert, verkürzt, also maßgeschneidert werden)

  • 3 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück
  • Abendessen (3 Gänge ohne Weinbegleitung) in der hauseigenen Trattoria (beim Agriturismo, geöffnet von Donnerstag bis Sonntag)
  • Verkostung der Produkte eines Genuss-Landgutes inkl. hochklassigem Proseccoweingut bei Conegliano mit Salame, Soppressa, Pancetta, Costella, Mozzarella di bufala, Crescenza, Caciotte, Prosecco, Vino Rosso und ein bisserl Brot, Wasser & Caffè (üppig wie eine Mahlzeit!)
  • Ein Tag (7h) mit einer/einem Genussführer unterwegs zu den Genusshandwerkern (Wein, Salumi, Käse, Grappa ...) an der Proseccostraße (mit oder ohne Transfer buchbar - bei zwei Personen fährt der Guide auch gerne bei Ihnen als lebendes Navi mit)
  • Gemütliches Abendessen (3 Gänge mit Weinbegleitung) in der Osteria eines Genuss-Landgutes (Wein, Büffelprodukte, Fleisch und Gemüse aus eigener Produktion)

 

Preis pro Person im Doppelzimmer
€ 535 im Agriturismo
€ 635 im Relais Zimmer Serravalle


Nicht im Preis inkludiert


Sachdienliche Genusshinweise
Es empfiehlt sich die Anreise mit dem eigenen Auto, da die Wahrscheinlichkeit des Kaufs von lagerfähigen Flüssigkeiten, unglaublicher Büffelsalami und Milchprodukten sehr groß ist. Kühlbox nicht vergessen!

Wir können für die Halb- und Ganztagestouren auch Minibusse mit Fahrer organsiseren.

Es besteht die Mögichkeit, ein maßgeschneidertes Paket für kleine Gruppen von Freunden oder Genusskumpanen zu organisieren, ein Anruf genügt und ich werde für Sie kulinarisch planend aktiv. Wäre auch als Teambuilding denkbar ...

Veneto - Genussreise mit Unterkunft an der Proseccostraße

Sie können nicht widerstehen und wollen buchen? Verständlich!

Alles, was Sie jetzt noch tun müssen, ist mir das ausgefüllte Buchungsformular per E-Mail, Fax oder Post zuzusenden. Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen mit Bestätigung und weiteren Infos!

PDF - Buchungsformular

PDF - Allgemeine Reisebedingungen

Fragen


Weitere Angebote im Veneto:

Genussreise mit Agriturismo bei Valdobbiadene

Genussreise mit exklusiver Unterkunft nache der Prosecco-Straße

Genussreise mit B&B und Pool bei Treviso

Genussreise mit Basis in den Euganeische Hügeln

Genussreise im Valpolicella-Gebiet