italoviel und wie es zu diesem Wort kam

italoviel = viel Italien = ein Blogversuch

In diesem Bereich der Website geht es gemütlich bis geschwätzig zu. In den Blogbeiträgen stelle ich italienische Produkte (Feinkost, Wein & mehr) vor, die man in Österreich kaufen kann (mit Quellenverweis!), schmökere in Kochbüchern und Literatur oder berichte von Fundorten verkosteter Gaumenfreuden während meiner Reisen durch Italien. Ein paar wenige Gastautoren und Verlage werden mich dabei unterstützen, was mich ganz besonders freut.

Sollten Sie sich wirklich fragen, wer ich bin, so haben Sie im "Über mich" die Gelegenheit mehr über meinen Hang zum Leben am Meer und knapp dahinter zu erfahren. Irgendwoher muss ja die Liebe zum Land kommen, eine verrückte Idee eines solchen Portal entstehen. 

Den Veranstaltungskalender finden Sie seit 10/2018 im Bereich italia in austria.

italoviel - der italienblog auf italissimo
italoviel - der blog

Basis und Ergänzung in einem, schreibe ich (sowie hie und da Gastautoren) im Blog hauptsächlich über kulinarische Themen, die Genussreisende als erste Gedanken für die nächsten Italienpartie dienen könnten.

zum Blog

Verkostung Naturwein Orange Wines Wien Casa Caria
Veranstaltungskalender

Mein Versuch aufzuzeigen, wo man in Österreich Italien kulturell bis kulinarisch begegnen kann. Die Rede ist von Konzerten, Buchpräsentationen, Filmen, Verkostungen, Kochkursen, Baristakursen u.v.m.

Pausiert derzeit leider ....

Martschnig unterwegs durch Italien
Über mich

Ein kurzer Abriss schicksalhafter Begebenheiten und Begegnungen, die zu diesem Webportal führten. Bei der Lektüre wird dem Leser einiges klar, anderes wirft Fragen auf, die ich auch selbst nicht immer verstehe.

zum "Über-Mich"