italoviel und wie es zu diesem Wort kam

italoviel = viel Italien im Blog, Veranstaltungen & mehr

In diesem Bereich der Website geht es gemütlich bis geschwätzig zu. In den Blogbeiträgen stelle ich italienische Produkte (Feinkost, Wein & mehr) vor, die man in Österreich kaufen kann (mit Quellenverweis!), schmökere in Kochbüchern und Literatur oder berichte von Fundorten verkosteter Gaumenfreuden während meiner Reisen durch Italien. Ein paar wenige Gastautoren und Verlage werden mich dabei unterstützen, was mich ganz besonders freut.

Da sich österreichweit einiges an Veranstaltungen für Italophile tut, gibt es zudem einen Veranstaltungskalender der etwas anderen Art. Anders, weil ich dabei auf die Vielschichtigkeit italienischer Genüsse hinweisen möchte, Konzerte, Filme und Lesungen mit Kochkursen, Verkostungen und Miniseminaren z.B. zu Naturweinen oder Olivenöl verstricke. Genuss wohin das Auge blickt, die Nase schnuppert und der Gaumen frohlockt, italissimo eben!

italoviel - der italienblog auf italissimo
italoviel - der blog

Basis und Ergänzung in einem, schreibe ich (sowie hie und da Gastautoren) im Blog hauptsächlich über kulinarische Themen, die Genussreisende als erste Gedanken für die nächsten Italienpartie dienen könnten.

zum Blog

Verkostung Naturwein Orange Wines Wien Casa Caria
Veranstaltungskalender

Mein Versuch aufzuzeigen, wo man in Österreich Italien kulturell bis kulinarisch begegnen kann. Die Rede ist von Konzerten, Buchpräsentationen, Filmen, Verkostungen, Kochkursen, Baristakursen u.v.m.

zum Veranstaltungskalender

Martschnig unterwegs durch Italien
Über mich

Ein kurzer Abriss schicksalhafter Begebenheiten und Begegnungen, die zu diesem Webportal führten. Bei der Lektüre wird dem Leser einiges klar, anderes wirft Fragen auf, die ich auch selbst nicht immer verstehe.

zum "Über-Mich"