Veneto - Kurzurlaub im Proseccogebiet mit Unterkunft beim Winzer

Veneto: Kurzurlaub mit Agriturismo bei Valdobbiadene

Es hat ein wenig gedauert, bis ich einen Agriturismo eines Winzers nach meinem Geschmack an der Proseccostraße bei Valdobbiadene gefunden habe. Nun ist es aber soweit, womit eine Genussreise der kleinen Wege im Zeichen des Prickelns im Kostglas beginnen kann.

Zwei große Doppelzimmer, sowie zwei Superior Zimmer mit zusätzlichem Couchbereich (optimal fürs mitreisende Kind), allesamt mit sehr schönen Bädern, Klimaanlage und gutem Frühstück sind eine optimale Basis für die Erkundung des Proseccogebietes.

Besagter Winzer hat aber nicht nur Zimmer im Haus, sondern auch ein modern gestaltetes Restaurant, das den Blick in die Küche erlaubt, eine kleine Osteria "Modell Urig" und eine Weinlaube, wo es sich wunderbar verkosten lässt. Das Abendessen am Ankunftstag sollte meiner Meinung Fixstarter im Paket sein, da man mit den Weinen dieses Winzers eine optimale Vergleichsbasis schafft. Es wird übrigens auch ein stiller Prosecco in die Flasche gebracht, was für manchen Gast eine Überraschung und Tipp zugleich ist.

Die Lage wenige Kilometer außerhalb von Valdobbiadene erlaubt eine schnelle Erreichbarkeit der Topwinzer der Region, wie auch der Kleinode Asolo, Bassano del Grappa und Marostica. Auch Treviso und Vicenza sind für eine Tagestour kein Problem. Man wird aber ohnehin viel Zeit auf Proseccostraße verbringen, oder vielleicht sogar eine Verdauungswanderung im ansteigenden Almenbereich gleich dahinter einlegen. Zu einer Büffelherde bei Conegliano ist es auch nicht weit, wenn es ein wenig Mozzarella sein darf ...

Fotogalerie

Veneto - Genussreise mit Unterkunft an der Proseccotraße

Veneto Prosecco Verkostungsraum beim Winzer

Strada del Proscecco - Zutaten für ein paar genussvolle Tage

Damit dieser Kurzrlaub kulinarisch & kulturell hält, was ich Ihnen zu versprechen im Gange bin, gilt es die für Sie richtige Mischung, quasi die richtige Menüauswahl zu treffen. Die Weinbegleitung ergibt sich an der Proseccostraße wie von selbst. 

Fixstarter sind zumindest zwei Übernachtungen mit Frühstück, dazu könnten sich folgende Zutaten für eine Genusspartie gesellen:

  • Gemütliches Abendessen in der "hauseigenen" Trattoria (Antipasto, Primo Piatto, Secondo Piatto, Dessert, begleitet von 3 Weinen des Hauses)
  • Verkostung der Produkte im Verkostungsraum einer Tenuta mit Büffel im Stall- ca. 20km Entfernung - mit Salame, Soppressa, Pancetta, Costella, Mozzarella di bufala, Crescenza, Caciotte, Prosecco, Vino Rosso und ein bisserl Brot, Wasser & Caffè
  • Mittag- oder Abendessen (3 Gänge mit Weinbegleitung des dortigen Winzers) in einem Landgasthaus bei Conegliano / Susegana
  • EMPFEHLUNG: Privatführung durch die Proseccostraße in deutscher Sprache mit Stops bei Kulturdenkmälern, Weinbauern und "Verköstigungsstellen" (exkl. Verköstigung, da dies von den Wünschen des Kunden abhängt, kann eine Verkostung sein aber auch ein Mittagessen ... )
  • Privatführung durch Treviso in deutscher Sprache mit Fokus auf Kultur und Küche der Stadt (Mittag- oder Abendessen in einer heimeligen Trattoria als Zusatz buchbar)
  • Privatführung und Verkostung bei einem Prosecco-Winzer mit erstaunlicher Bandbreite im Sortiment und einem kleinen Landgasthaus dahinter (sollte Hunger aufkommen).
  • Privatführung mit anschließendem Mittag- oder Abendessen mit Weinbegleitung bei einem Winzer mit Trattoria im Weinberg nahe Bassano
  • Privatführungen in deutscher Sprache in Vicenza, Padua, Asolo, Bassano bzw. einer Palladio Villa

 

Veneto Proseccogebiet Agriturismo Doppelzimmer

Preise und Termine

Die Buchung ist ganzjährig mögich, von März - November empfohlen.

Programmbeispiel "Veneto zu Zweit"

  • 3 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück
  • Gemütliches Abendessen in der "hauseigenen" Trattoria (Antipasto, Primo Piatto, Secondo Piatto, Dessert, begleitet von 3 Weinen des Hauses)
  • Mittag- oder Abendessen (3 Gänge mit Weinbegleitung des dortigen Winzers) in einem Landgasthaus bei Conegliano / Susegana
  • 1 halbtägige Führung (3 - 4 Stunden) in deutscher Sprache durch die Proseccostraße oder Treviso (Kultur und Kulinarik, exkl. Kosten für Mittagessen oder Verkostungen)
  • Privatführung und Verkostung bei einem Prosecco-Winzer mit erstaunlicher Bandbreite im Sortiment und  kleinem Landgasthaus dahinter (sollte Hunger aufkommen).

 

Preis pro Person im Doppelzimmer
€ 395 im Doppelzimmer


Nicht im Preis inkludiert


Sachdienliche Genusshinweise
Es empfiehlt sich die Anreise mit dem eigenen Auto, da die Wahrscheinlichkeit des Kaufs von lagerfähigen Flüssigkeiten sehr groß ist. 

Es besteht die Mögichkeit, ein maßgeschneidertes Paket für kleine Gruppen von Freunden oder Genusskumpanen zu organisieren, ein Anruf genügt und ich werde für Sie kulinarisch planend aktiv. Wäre auch als Teambuilding denkbar ...

Veneto - Genussreise mit Unterkunft an der Proseccostraße

Sie können nicht widerstehen und wollen buchen? Verständlich!

Alles, was Sie jetzt noch tun müssen, ist mir das ausgefüllte Buchungsformular per E-Mail, Fax oder Post zuzusenden. Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen mit Bestätigung und weiteren Infos!

PDF - Buchungsformular

PDF - Allgemeine Reisebedingungen

Fragen


Weitere Angebote im Veneto:

Genussreise mit Agriturismo bei Conegliano

Genussreise mit B&B und Pool bei Treviso

Genussreise mit Unterkunft bei Marostica / Bassano

Genussreise mit Basis in den Euganeische Hügeln

Genussreise Venedig (Unterkunft am Canal Grande)