Veneto - Kurzurlaub im Proseccogebiet mit Unterkunft beim Winzer

Veneto: Kurzurlaub mit Agriturismo bei Valdobbiadene

Es hat ein wenig gedauert, bis ich einen Agriturismo eines Winzers nach meinem Geschmack an der Proseccostraße bei Valdobbiadene gefunden habe. Nun ist es aber soweit, womit eine Genussreise der kleinen Wege im Zeichen des Prickelns im Kostglas beginnen kann.

Zwei große Doppelzimmer, sowie zwei Superior Zimmer mit zusätzlichem Couchbereich (optimal fürs mitreisende Kind), allesamt mit sehr schönen Bädern, Klimaanlage und gutem Frühstück sind eine optimale Basis für die Erkundung des Proseccogebietes.

Besagter Winzer hat aber nicht nur Zimmer im Haus, sondern auch ein modern gestaltetes Restaurant, das den Blick in die Küche erlaubt, eine kleine Osteria "Modell Urig" und eine Weinlaube, wo es sich wunderbar verkosten lässt. Das Abendessen am Ankunftstag sollte meiner Meinung Fixstarter im Paket sein, da man mit den Weinen dieses Winzers eine optimale Vergleichsbasis schafft. Es wird übrigens auch ein stiller Prosecco in die Flasche gebracht, was für manchen Gast eine Überraschung und Tipp zugleich ist.

Die Lage wenige Kilometer außerhalb von Valdobbiadene erlaubt eine schnelle Erreichbarkeit der Topwinzer der Region, wie auch der Kleinode Asolo, Bassano del Grappa und Marostica. Auch Treviso und Vicenza sind für eine Tagestour kein Problem. Man wird aber ohnehin viel Zeit auf Proseccostraße verbringen, oder vielleicht sogar eine Verdauungswanderung im ansteigenden Almenbereich gleich dahinter einlegen. Zu einer Büffelherde bei Conegliano ist es auch nicht weit, wenn es ein wenig Mozzarella sein darf ...

NEU - AUSBAU SUITEN 2019
Wenn der Winzer ausbaut, dann tut er dies manchmal nicht nur im Weingarten! So geschehen bei dieser Unterkunft, wo im Sommer 2019 zwei sehr fesche Suiten vorgestellt wurden. Wer Romantik mit Prickeln im Glas verbinden möchte, ist hier genau richtig! - in der nebenstehende Bildergalerie sind es die letzten 6 Bilder.

Fotogalerie

Veneto - Genussreise mit Unterkunft an der Proseccotraße

Veneto Prosecco Verkostungsraum beim Winzer

Strada del Proscecco - Zutaten für ein paar genussvolle Tage

Damit dieser Kurzurlaub kulinarisch & kulturell hält, was ich Ihnen zu versprechen im Gange bin, gilt es die für Sie richtige Mischung, quasi die richtige Menüauswahl zu treffen. Die Weinbegleitung ergibt sich an der Proseccostraße wie von selbst. Fixstarter sind zumindest zwei Übernachtungen mit Frühstück. 

Dazu könnten sich folgende Zutaten für eine Genusspartie gesellen:

  • Mittag- oder Abendessen (3 Gänge mit Prosecco-Begleitung) in der Trattoria des Unterkunftsgebers
  • Privatführung durch die Proseccostraße in deutscher Sprache (3 - 6h) mit Stops bei Kulturdenkmälern, Weinbauern und Genusshandwerkern
  • Privatführung durch die Reiferäume eines Käsemachers bei Conegliano mit anschließender Verkostung der Käsekreationen des Hauses
  • Führung mit anschließendem Mittag- oder Abendessen mit Weinbegleitung bei einem Winzer mit Trattoria im Weinberg nahe Bassano
  • Führung / Verkostung bei einem Winzer mit Palladio im Gemäuer vor den Toren von Bassano
  • Geführte Wanderungen mit Verkostungen (in deutscher Sprache) im Proseccogebiet oder im Bereich Asolo
  • Führung / Verkostung bei den Top-Winzern der Proseccogegend (2 - 6 Weine, nur mit Grissini /bzw. mitohne Winzerjause buchbar)
  • Gemütliches Mittag- oder Abendessen (3 Gänge mit Weinbegleitung) in der Osteria eines Genuss-Landgutes (Wein, Büffelprodukte, Fleisch und Gemüse aus eigener Produktion)
  • Mittag- oder Abendessen an der Proseccostraße bei Valdobbiadene mit Fokus auf Fleisch und Blick über die Landschaft (Begrüßungsprosecco inkludiert)
  • Privatführungen in deutscher Sprache (3h) in Treviso, Vicenza, Padua, Asolo, Bassano oder gerne auch in einer Palladio-Villa
  • Geführter Spaziergang durch Venedig in deutscher Sprache (3h) mit Abstechern in kleine Bacari am Weg, also auch hier ganz der Kulinarik gewidmet (exkl. Konsumation, kostet aber nicht viel)
  • Kochkurs mit Weinbegleitung bei einem Winzer nahe Bassano (ital./engl.)
  • Spezialtipp: Ein Tag mit einer/einem Genussführer unterwegs zu den Genusshandwerkern (Wein, Salumi, Käse, Grappa ...) an der Proseccostraße (mit oder ohne Transfer buchbar - bei zwei Personen fährt der Guide auch gerne bei Ihnen als lebendes Navi mit)

Veneto Proseccogebiet Agriturismo Doppelzimmer

Preise und Termine

Die Buchung ist ganzjährig mögich, von März - November empfohlen.

Programmbeispiel "Veneto zu Zweit"

  • 3 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück
  • Gemütliches Abendessen in der "hauseigenen" Trattoria (Antipasto, Primo Piatto, Secondo Piatto, Dessert, begleitet von 3 Weinen des Hauses)
  • Mittag- oder Abendessen (3 Gänge mit Begrüßungsprosecco) in Fußdistanz
  • Ganztägige Privatführung  in deutscher Sprache über die Proseccostraße inkl. Besuch einer Käserei und eines  Winzers mit Verkostung - 6h
  • Privatführung und Verkostung bei einem Winzer mit erstaunlicher Bandbreite im Sortiment am Fuße der Proseccostraße mit Winzerjause (Tour Medio).

 

Preis pro Person im Doppelzimmer
Stand Feber 2024. Es werden gerade die Standardzimmer renoviert und upgegraded, Preise folgen im März!


Nicht im Preis inkludiert


Sachdienliche Genusshinweise
Es empfiehlt sich die Anreise mit dem eigenen Auto, da die Wahrscheinlichkeit des Kaufs von lagerfähigen Flüssigkeiten sehr groß ist. 

Es besteht die Mögichkeit, ein maßgeschneidertes Paket für kleine Gruppen von Freunden oder Genusskumpanen zu organisieren, ein Anruf genügt und ich werde für Sie kulinarisch planend aktiv. Wäre auch als Teambuilding denkbar ...

Veneto - Genussreise mit Unterkunft an der Proseccostraße

Wir brauchen Ihre Zustimmung um Google Maps anzuzeigen.
Cookie Einstellungen bearbeiten

Sie können nicht widerstehen und wollen buchen? Verständlich!

Alles, was Sie jetzt noch tun müssen, ist mir das ausgefüllte Buchungsformular per E-Mail, Fax oder Post zuzusenden. Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen mit Bestätigung und weiteren Infos!

PDF - Buchungsformular

PDF - Allgemeine Reisebedingungen

Fragen


Zurück zu den Reiseangeboten - Veneto ...