Toskana - Genussreise ins Val d`Orcia

Gourmetreise & Wellness im Herzen der Toskana

Auf dem Weg von der Maremma ins Chiantigebiet bin ich bei meiner Suche nach geeigneten Unterkünften für eine Genussreise im "Triangolo des gepflegten Roten", also im Weinbereich von Pienza - Montepulciano - Montalcino bei einem Spaziergang durch San Quirico auf den Palazzo del Capitano gestossen, der zufällig auch eine Trattoria mit einem schattigen Garten hatte.

Der Test der Trattoria verlief äußerst positiv und auf Nachfrage gesellte sich der Direktor des Hotels gerne auf auf Glas zu Tisch. Die anschließende Besichtigung machte klar, dass ich fündig geworden bin und so präsentiere ich hier ein Hotel mit einem versteckten Gartender Sonderklasse in der  Altstadt von San Quirico d`Orcia.

Von hier aus sind es nur wenige, rebenverliebte Kilometer ins oben angesprochene Triangolo. Wie gemacht für einen Tagesausflug ist auch der Skulpturengarten von Daniel Spoerri bei Seggiano oder auch ein Besuch von Siena, Arezzo oder Perugia. Oder man gönnt sich neben kulinarischen Genüssen auch noch ein wenig Wellness im hauseigenen Wellnessbereich. Oder tut Körper und Seele mit einer Wanderung in der wunderschönen Umgebung was Gutes. Oder ...

Fotogalerie

Toskana - Gourmetreise im Herzen der Toskana

Toskana Genussreise mit Hotel im Val d`Orcia

Toskana - Genussreise ins Weinwunderland - Die Bausteine

Für Ihre ganz individuelle Genussreise inmitten von Brunello, Nobile und so mancher Riserva können Sie aus einer Vielfalt von genussfördernden Aktivitäten wie Privatführungen, Verkostungen, Abendessen und Kochkursen wählen. Auf jeden Fall aber auch genügend zeitlichen Raum für relaxte Stunden im sehr idyllischen Garten des Hotels lassen, wo man sich der Strapazen einer Genussreise mittels Massagen entledigen kann.

Ein erster Blick auf die möglichen Zutaten einer Genussreise:

  • Mittag- oder Abendessen mit / ohne Weinbegleitung in der Trattoria des Hauses (würde ich für den ersten Abend vorschlagen, schließlich will man ja ankommen ...)
  • Kochkurs im Hotel (Menü nach Vereinbarung, regionale Küche!)
  • Privatführung mit Verkostung auf einem Bio-Weingut bei Montalcino in Panoramalage - gilt als einer der besten Brunello im Bio-Wein-Bereich!
  • Privatführung mit Verkostung auf dem ersten italienischen Weingut in komplett weiblicher Hand - die Verkostung der Weine findet an verschiedenen Stellen des Weingutes statt, Dauer ca. 50 Minuten
  • Privatführung auf einem geschichtsträchtigen Weingut mit Verkostung von 4 Weinen an 4 verschiedenen Stationen während der Führung. Der Erzherzog Karl kommt dabei auch ins Spiel ... (Dauer ca. 50 Minuten)
  • 4-Gängiges Mittagessen mit hochwertiger Weinbegleitung in der Osteria des zuvor erwähnten Weingutes mit Geschichte (hausgemachte Pasta, eine Tagliata von Chianino Rind als Apetitanreger) Dauer ca. 2 Stunden
  • Privatführung durch ein Weingut mit Verkostung, kleinem Kochkurs und anschließendem Mittagessen (der zubereiteten Regionalitäten)
  • Wellnesspakete im Hotel, z.B. "Coccoliamoci in Grotta", bestehend aus einem Begrüßungsprosecco am Whirlpool, Dampfbad mit Essenzen aus dem Val d`Orcia, 2 Massagen à 25 Minuten mit warmen Öl und einem Teeaufguß als Abschluss
  • Massagen im Wellnessbereich des Hotels (Antistress, Relax al Vino, Hot Stone, etc - 50 Minuten)
  • Private Stadtführung in Siena oder auch Montepulciano mit einer Reiseführerin, Weinkennerin und Käseverkosterin in einer Person (zumeist halbtags, ca. 3 Stunden)
  • Privatführung im sehenswerten Daniel Spoerri-Skulpturen-Park bei Seggiano
  • Private Wanderführerin für ausgedehnte Runden durch die Weinberge der südlichen Toskana

Toskana Feinschmeckerreise Montepulciano Montalcino

Preise und Termine

Jederzeit gemäß Ihren Wünschen von März - Ende November 


Programmbeispiel: "Kulinarik, Rotwein & ein wenig Wellness"

  • 6 Übernachtungen mit Frühstück in der Suite Basic
  • Privatführung mit Verkostung auf einem Bio-Weingut
  • Privatführung auf einem geschichtsträchtigen Weingut mit Verkostung von 4 Weinen an 4 verschiedenen Stationen während der Führung.
  • 2 gemütiche Abendessen für 2 Personen (4 Gänge ohne Getränke) in der hoteleigenen Trattoria (50 Meter vom Hotel entfernt)
  • 2 Massagen à 50 Minuten (Massaggio Relax oder Antistress)
  • Privatführung Siena oder Montepulciano in deutscher Sprache (ca. 2,5 - 3 Stunden)

 

Preise pro Person
€ 995


Nicht im Preis inkludiert

Toskana - Feinschmeckerreise im Rotweineldorado

Sie können nicht widerstehen und wollen buchen? Verständlich!

Alles, was Sie jetzt noch tun müssen, ist mir das ausgefüllte Buchungsformular per E-Mail, Fax oder Post zuzusenden. Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen mit Bestätigung und weiteren Infos!

PDF - Buchungsformular

PDF - Allgemeine Reisebedingungen

Fragen zur Reise, Verfügbarkeit, Buchung...


Weitere Angebote in der südlichen Toskana:

Genussreise mit Blick über Greve

Genussreise 100% Antinori 

Winzerwohnungen im Chianti bei Panzano

Ferienwohnungen im Chianti bei Siena