Zwei erfolgreiche Hashtags erzählen die Wahrheit über Italiens Strände

Autor: ENIT am 1.03.2016

ENIT/Pressemitteilung #WillkommenInItalien #azzurro 21.04.2016
ZWEI ERFOLGREICHE HASHTAGS ERZÄHLEN DIE WAHRHEIT ÜBER ITALIENS STRÄNDE

Ligurien im Oktober
ENIT hat die Kampagne #WillkommenInItalien auf seinen Social Media Kanälen lanciert, die die schönsten Seiten Italiens zeigt und unterstützt damit die Solidarität im Netz. Die Aktion steht für die Verbundenheit mit Italiens Stränden und gilt als Antwort auf die jüngsten Berichte in einigen deutschsprachigen Medien über eine vermeintlich gestiegene Situation der Unsicherheit.

Mit #azzurro drücken derzeit auf Twitter, Facebook und Instagram viele Italiener und Italienliebhaber aus aller Welt ihre Liebe zu Italiens Meer aus, das feine Sandstrände, romantische Felsbuchten und beeindruckende Steilküsten bietet. Wenn die Sonne am blauen Himmel steht und das Wasser türkisblau leuchten lässt und das Licht auf der Wasseroberfläche glitzert, zieht es viele magisch ans Meer, um sich zu sonnen, ins tiefe Blau einzutauchen oder mit einem Boot die malerische Küste entlang zu schippern.

Toskana Insel Elba
Die Aktion ist erfolgreich: #azzurro hat sich innerhalb von 48 Stunden auf Platz 5 der am meisten benutzten Hashtags in Italien katapultiert und #WillkommenInItalien hat innerhalb von 6 Stunden bereits eine Reichweite von 1.066.488 und 5.535.642 Impressions. ENIT hat die Kampagne auf seinen Social Media Kanälen im deutschsprachigen Raum umgesetzt.

„Mit #WillkommenInItalien haben wir es mit einer viralen Initiative geschafft, in weniger als 24 Stunden nach den Berichten in der deutschsprachigen Presse Erfolg zu haben, um eines der wichtigsten touristischen Produkte im Incoming zu unterstützen", so Fabio Maria Lazzerini, Mitglied des ENIT-Vorstandes. „Vor allem aber haben wir erreicht, den Stolz der Italienliebhaber auf die Schönheit unseres Landes wieder zu erwecken, die das Netz mit ihren leidenschaftlichen Beiträgen fluten. Die Kampagne steht für die Vitalität und Dynamik von ENIT".

Toskana Castiglioncello



Quellenverweis Text:
ENIT/Pressemitteilung #WillkommenInItalien #azzurro 21.04.2016“

Quellenverweis Bilder:
Martin Martschnig
Bild 1 - Ligurien im Oktober
Bild 2 - Toskana Insel Elba
Bild 3 - Toskana Castiglioncello

Kategorien:
mipiace.at

Mipiace.at Christoph Cecerle

mipiace.at

Christoph Cecerle macht vor keinem fahrbaren Untersatz halt und hält sich dabei ausnahmslos an italienische Fabrikate. Ob im Rennsportsitz eines Abarth, auf dem Sattel einer Moto Guzzi oder Vespa oder verdecklos im Cinquecento, der Mann testet alles, war zwei bis vier Räder hat.

Seine Testberichte sind derart genussvoll, daß ich nicht anders konnte, als ihn auf italissimo.at einzuladen. Wer mehr von ihm lesen will, dem sei sein Blog mipiace.at ans Herz gelegt, wo es auch schon einmal um Mode und Genuss im engeren Sinne gehen kann.

Bustine di bacco

Roland Graf im Blog auf italissimo- Bustine del bacco

Bustine di bacco

„Bustine di Minerva" hieß Umberto Ecos langjährige Kolumne und frech strich Roland Graf die Göttin des Herdes und ersetzte sie für die neue „italissimo"-Kolumne durch den Gott des Rausches. 

Der Autor (im Bild von Ch. Barz vor den besagten Bustine abgelichtet) sagt damit gleich auch etwas über sich: Er ist studierter Philosoph und Philologe (daher die Eco-Hommage!), vor allem aber Reisender in Sachen Getränken. 

Stand zu Beginn vor allem die Berichterstattung über Winzer im Mittelpunkt, erweiterte sich der Schwerpunkt seiner Artikel - in „Mixology", „A la Carte", der ÖGZ sowie dem WIENER - auf die Themen Bier und Bars. 

Nachzulesen, neben dem Italien-Blog Ihres Vertrauens, ist das auch alle zwei Tage aktualisiert unter www.trinkprotokoll.at.