Kochkurse / Baristakurse / Seminare zum Thema Olivenöl

Genusskurse in Sachen Italienische Küche, Kaffee & Olivenöl

Kochkurse (privat oder im Kochstudio)
Selbstgemachte Pasta ist einfach etwas anderes. Dazu noch ein Sugo wie seinerzeit in dieser Trattoria in Lucca und schon sind wir im siebenten Nudelhimmel. Aber auch Antipasti wollen gelernt sein - was wäre ein italienisches Mahl ohne diesen proseccotauglichen Intro.

Stark nachgefragt ist auch das Thema Pizza bzw. Teig für Pane, Focaccia, Grissini & Co. Ganz zu schweigen von einem Arrosto, diese bratenhafte Annäherung an den Festtag. Fürs Rohr tauglich wäre auch noch der Branzino in der Salzkruste, oder eine Lasagne mit Carciofi, womit sich der Kreis der Nudel schließt.

Bleibt noch der Hinweise auf Tiramisu, Torta della nonna ...

Baristakurse
Der Trend zur Espressomaschine zu Hause ist unbegebrochen, doch tun sich dabei für den Homebarista so mancherlei Fragen auf. Baristakurse sorgen für Infos zur optimalen Wassertemperatur, Mahlgraden, Bohnenauswahl oder zeigen erste Wege zur Latte-Art im Cappuccinobereich des Lebens.


Olivenölseminare
Immer mehr Konsumenten hinterfragen die Gschichterln am Etikett einer Flasche Olivenöl Extra Vergine. Wie man ebendiese zu lesen sollte bzw. wie man Olivenöl verkosten lernen kann zeigen kleine Seminare, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Wer tiefer ins Detail gehen will, dem stehen Lehrgänge zum Thema zur Verfügung.

Kochkurse mit Privatkoch oder im Kochstudio
Wien Kochkurs Artischocken Cucina Italiana Bruno Ciccaglione
Kochkurse mit Bruno Ciccaglione

Privatkoch Bruno Ciccaglione 
Kochkurse Italienische Küche

Bruno legt großen Wert auf Saisonalität und frische Zutaten - wenn möglich bio - um so bei der Zubereitung der Speisen den optimalen Geschmack zu bekommen. Buchbar für Kochkurse, Showcooking oder Catering.

Kurs- bzw. Kochort:
In Ihrer Küche in 
Wien & Umgebung
bzw. diversen Kochstudios

Portrait Bruno Ciccaglione

Termine im Kalender

Marzia Kochkurse Homecooking Vienna
Homecoming Vienna

Homecooking Vienna
Kochen mit Marzia

Kochkurs einmal anders. Zu Gast bei einer in Wien lebenden italienischen Signora widmet man sich italienischen Gerichten in deren Küche. Mehr als nur ein Kochkurs, ein kulinarischer Erfahrungsaustausch.

Kursort & Infos:
Homecooking Vienna
Lagergasse 6/15
1030 Wien

Potrait Signora Marzia

Termine im Kalender

Kochkurse bei Procacci in Wien
Kochkurse im Cantinetta Antinori

Cantinetta Antonori
Sonntagskochschule

Mit Tradition und modernen Elementen den Gast tellerweise auf eine kleine kulinarische Reise zu schicken als Konzept einer Institution. Bei den Kochkursen kommt man den Geheimnissen der Köche ein wenig näher - regionsweise!


Kursort & Infos:
Cantinetta Antinori
Jasomirgottgasse 3-5
1010 Wien

Website Cantinetta Antinori

Termin im Kalender

Wien Kochkurs Italienische Küche Marco Serra
Kochkurse mit Marco Serra

Kochkurse mit Marco Serra

Marco Serra, italienischer Chefkoch, führt Sie durch die wunderbare Welt von der italienischen Küche, wird dabei oft sensationell saisonell werden und mit hohem Unterhaltungswert "lehren". Die Kochkurse folgen dabei verschiedenen Themen an 1 - 3 Abenden.

Kursort & Infos
Marco Serra's piccola cucina & enoteca
Ungargasse 53
1030 Wien

Website Marco Serra

Termin im Kalender

Olivenöl - Seminare / Verkostungen / Lehrgänge
Wien Olivenöl Olio di Oliva Extravergine Verkostung Seminar Lehrgang
Olivenöl Seminare Lehrgang

Seminare in Sachen Olivenöl

Als Importeur von hochwertigen Olivenölen aus Italien will Casa Caria über das richtige Verkosten und Erkennen von Qualität bzw. Defekten informieren, veranstaltet regelmäßig kleine Seminare, 1 - 2 x pro Jahr einen Lehrgang.

Kursort
Casa Caria
Schottenfeldgasse 48A
1070 Wien

Infos & Anmeldung

Termine im Kalender

Olivenöltage mit Amadeus Löw
Olivenöltage mit Amadeus Löw

Olivenöltage mit Amadeus Löw

In Frühjahr und Herbst tourt der sympatische Olivenölmacher und staatlich geprüfte Olivenölverkoster durch Österreich und verbindet das Angenehme mit dem Nützlichen.
Will heißen: Kleine Seminare zum Thema Olivenöl mit mehrgängigen Menüs in ausgesuchten Feinkostläden und Restaurants quer durch alles Bundesländer.

Termine & Infos zu Amadeus Löw

Portrait Amadeus Löw

Termine im Kalender

Espresso - Baristakurse für Profis & Private
Wien Baristakurse Beans
Baristakurse Beans

Baristakurse bei Beans

Die Anzahl der Espressomaschinen in Österreichs Haushalten steigt rasant und damit der Wunsch, mehr über die Tricks eines Barista zu erfahren. Mit Franz Grünwald konnte Beans einen sehr unterhaltsamen "Lehrer" für diese Kurse an Bord oder vielmehr vor die Espressomaschine holen.

Kursort
Beans
Landstraßer Hauptstraße 81
1030 Wien

Infos & Anmeldung

Termine im Kalender

Hobby Barista Kurs Wien Schoenebergers
Schönebergers Caffè Bar

Baristakurse

"Es ist immer eine Freude, sich in einer Gruppe von Interessierten auszutauschen. Ich selbst genieße das genauso wie die Kursteilnehmer, denn spielerisch taucht man im Nu ins italienische Barista-Flair ein und holt sich ein Stückchen Dolce Far niente-Zauber her." (Patrick Schöneberger)

Kursort
Schönbergers Caffè Bar
Wiedner Hauptstraße 40
1040 Wien

Infos & Anmeldung

Termine im Kalender

Baristakurse Wien Espressokultur
Espressokultur

Baristakurs 

Stefan Schopfhauser verkauft in seinem Fachgeschäft Espressomaschinen. Zu seinem Service und Angebot für Kaffeegenießer gehören auch Homebaristakurse, die in die Kunst der Zubereitung eines unwiderstehlich cremigen Espresso einführen.

Kursort
Espressokultur
Linzertraße 412
1140 Wien

Portrait Espressokultur

Termine im Kalender