Neueröffnung Shop - Macchiarte

Autor: Pressemeldung OTS am 3.11.2017

Wien - Tipp für Espresso-Liebhaber
NEUERÖFFNUNG SHOP - MACCHIARTE



Für alle, die mehr wollen als Kapseln und "Coffee To Go"
Wien (OTS) - Drei Tassen Kaffee pro Tag trinken wir Österreicher im Durchschnitt und nicht nur Genussmenschen machen sich immer mehr Gedanken darüber, WAS eigentlich ins Häferl soll. Wer genug von Alu-und Plastik-Kapseln oder "Coffee To Go" im Pappbecher hat, der ist bei MACCHIARTE genau richtig. Das neue Geschäft im Herzen Wiens bietet alles, was Kaffeeliebhaber glücklich macht. Der Standort ist nicht zufällig gewählt, denn wo sonst lässt sich Kaffee besser genießen, als in jener Stadt, die für ihre Kaffeehaus-Kultur weltberühmt ist.

Eine ganze Palette hochwertiger Espresso- und Kaffeemaschinen namhafter Hersteller wie La Marzocco, La Orchestrale, HLF, La Piccola, Quickmill sind genauso im Angebot wie der absolute Primus der Sparte, das Designer-Stück von Slayer aus den USA. Auch die edlen Tamper des österreichischen Herstellers Hauck befinden sich im Sortiment. Von Kaffeeliebhabern erdacht, von Künstlern kreiert und Handwerkern gefertigt - so wird aus dem täglichen Frühstückskaffee viel mehr als nur ein Muntermacher.



Insgesamt sind über 50 Kaffeesorten höchster Qualität für jeden Geschmack verfügbar, darunter auch so ungewöhnlichen Kaffeesorten wie die legendären Kopi Luwak Bohne, umgangssprachlich auch "Katzenkaffee" genannt. Zudem laden die historischen Räume, geschmackvoll in Szene gesetzt, in der Weihburggasse 17, im 1. Wiener Bezirk zum gemütlichen Verweilen und vor allem Verkosten ein. Fachberater und Kaffeespezialisten stellen sich gern jedem Kundenwunsch.

Edles Design, verbunden mit hochwertigem Geschmack: Das ist MACCHIARTE, wie die Initiatoren Bernd und Andreas Lanner, selbst in der klassischen Musikszene zuhause, erklären: "Wir wollen italienischen Genuss mit anspruchsvoller Kunst und handwerklichem Können verbinden. Denn das, was von den Regalen glänzt, sind nicht einfach nur Produkte. Es ist die Quintessenz aus perfektem Handwerk und höchster Genusskultur."



Diese Verbindung gipfelt übrigens am 25.11.2017 in einem speziell ausgetragenen Genuss-Event (www.genuss-event.at) im traditionsreichen Looshaus in Wien, zu dem Interessierte herzlich eingeladen sind. Alle Angebote und Produkte von MACCHIARTE sind selbstverständlich auch online unter www.macchiarte.com erhältlich. Und das Beste kommt wie immer zum Schluss: Im November absolut versandkostenfrei.

MACCHIARTE
Weihburggasse 17
1010 Wien

Kategorien:
mipiace.at

Mipiace.at Christoph Cecerle

mipiace.at

Christoph Cecerle macht vor keinem fahrbaren Untersatz halt und hält sich dabei ausnahmslos an italienische Fabrikate. Ob im Rennsportsitz eines Abarth, auf dem Sattel einer Moto Guzzi oder Vespa oder verdecklos im Cinquecento, der Mann testet alles, war zwei bis vier Räder hat.

Seine Testberichte sind derart genussvoll, daß ich nicht anders konnte, als ihn auf italissimo.at einzuladen. Wer mehr von ihm lesen will, dem sei sein Blog mipiace.at ans Herz gelegt, wo es auch schon einmal um Mode und Genuss im engeren Sinne gehen kann.

Bustine di bacco

Roland Graf im Blog auf italissimo- Bustine del bacco

Bustine di bacco

„Bustine di Minerva" hieß Umberto Ecos langjährige Kolumne und frech strich Roland Graf die Göttin des Herdes und ersetzte sie für die neue „italissimo"-Kolumne durch den Gott des Rausches. 

Der Autor (im Bild von Ch. Barz vor den besagten Bustine abgelichtet) sagt damit gleich auch etwas über sich: Er ist studierter Philosoph und Philologe (daher die Eco-Hommage!), vor allem aber Reisender in Sachen Getränken. 

Stand zu Beginn vor allem die Berichterstattung über Winzer im Mittelpunkt, erweiterte sich der Schwerpunkt seiner Artikel - in „Mixology", „A la Carte", der ÖGZ sowie dem WIENER - auf die Themen Bier und Bars. 

Nachzulesen, neben dem Italien-Blog Ihres Vertrauens, ist das auch alle zwei Tage aktualisiert unter www.trinkprotokoll.at.