Die Primadonna, der Espresso und die App

Autor: De Longhi am 1.12.2015

De`Longhi präsentiert die neue PrimaDonna Elite
DIE PRIMADONNA, DER ESPRESSO & DIE APP

Kaffeevollautomat mit App für Espresso und Cappuccino
Als vollkommene Synthese aus elegantem Design und einer klaren Silhouette erfüllt die PrimaDonna Elite jeden Wunsch mit Geschmack und Stil. Eine simple Berührung genügt und sie wird alle Erwartungen übertreffen. Intuitive Funktionalität auf dem großen TFT Touch-Screen-Farbdisplay oder die Bedienung der Maschine mittels speziell entwickelter App über das Smartphone und vieles mehr bieten Individualität bis ins kleinste Detail.

Der Genuss stellt sich bei der PrimaDonna Elite lange vor dem ersten Schluck Kaffee ein, denn die zwei Kaffeevollautomaten der neuen PrimaDonna Elite Serie von De'Longhi machen schon die Zubereitung von Milch- und Kaffeespezialitäten zur reinen Freude. Über das extra-große 4,3" TFT Touch-Screen-Farbdisplay (bei ECAM 650.75.MS) bzw. große 3,5" TFT Soft-Touch-Farbdisplay mit Direktwahltasten (bei ECAM 650.55.MS) oder via Smartphone – mit Hilfe der speziellen Coffee Link App – lässt sich die PrimaDonna Elite intuitiv einfach bedienen. Die App ermöglicht es zudem, sechs verschiedene Profile mit persönlichen Vorlieben anzulegen und weitere eigene Kaffeekreationen und Rezepte abzuspeichern. Dank der „Echtzeit" Kommunikation unterstützt die speziell entwickelte App den Kaffeegenießer außerdem mit einem interaktiven Benutzerhandbuch, Pflegevideos und zahllosen Tipps.
Kaffeevollautomat Primadonna Elite von De Longhi

Keep Cool – der neue, doppelwandige Thermo-Milchbehälter
Speziell für die PrimaDonna Elite haben die Produktdesigner von De'Longhi auch ihr patentiertes Milchaufschäumsystem LatteCrema weiterentwickelt. Wie die Freunde italienischer Kaffeekunst wissen, gerät der Milchschaum umso besser, je frischer und kühler die Milch ist. Daher gehört zur PrimaDonna Elite ein doppelwandiger Thermo-Milchbehälter, in dem die Milch auch außerhalb des Kühlschranks stundenlang kühl und frisch bleibt. Für perfekte Milchgetränke auf Knopfdruck

Grenzenlose Vielfalt und weitere Raffinessen 
Die neuen Prima Donna Elite Modelle bieten eine große Vielfalt an klassischen Variationen sowie neue Rezepte wie zum Beispiel einen Cappuccino+, braunen Cappuccino, Flat White, Espresso Macchiato, heiße Trinkschokolade (nur bei ECAM 650.75.MS) und vieles mehr. 

Espresso mit der Primadonna Elite von De Longhi per APP
Die voreingestellten „Mein Kaffee“-, LONG COFFEE- und 2-Tassen-Funktionen bieten des Weiteren eine einfache und schnelle Zubereitung von Kaffeespezialitäten. Auch die Qualität des De’Longhi-Designs zeigt sich bei der PrimaDonna Elite im Detail. Um nur einige Beispiele zu nennen: Das integrierte Flüster-Kegelmahlwerk, das sich auf 13 Körnungs-stufen einstellen lässt, oder die kompakte Brühgruppe. Das Herz der Maschine sorgt bei jeder Kaffeespezialität für den exakt richtigen Pumpendruck und die richtige Temperatur. Zudem ist sie herausnehmbar und leicht zu reinigen, steht also für ein Höchstmaß an Hygiene. Das Gleiche gilt nun auch für die neue herausnehmbare Auffangschale. All das kleidet De’Longhi in ein Gehäuse aus Edelstahl, das durch seine zeitlos schlichte und zugleich ergonomische Formgebung überzeugt. 


Kaufbar bei:
Österreichweit im gut sortierten Fachhandel

 

Infos und ein wenig Geschichte in Sachen De`Longhi

Mehr Infos zur Primadonna Elite Serie

 

 

 

Kategorien:
mipiace.at

Mipiace.at Christoph Cecerle

mipiace.at

Christoph Cecerle macht vor keinem fahrbaren Untersatz halt und hält sich dabei ausnahmslos an italienische Fabrikate. Ob im Rennsportsitz eines Abarth, auf dem Sattel einer Moto Guzzi oder Vespa oder verdecklos im Cinquecento, der Mann testet alles, war zwei bis vier Räder hat.

Seine Testberichte sind derart genussvoll, daß ich nicht anders konnte, als ihn auf italissimo.at einzuladen. Wer mehr von ihm lesen will, dem sei sein Blog mipiace.at ans Herz gelegt, wo es auch schon einmal um Mode und Genuss im engeren Sinne gehen kann.

Bustine di bacco

Roland Graf im Blog auf italissimo- Bustine del bacco

Bustine di bacco

„Bustine di Minerva" hieß Umberto Ecos langjährige Kolumne und frech strich Roland Graf die Göttin des Herdes und ersetzte sie für die neue „italissimo"-Kolumne durch den Gott des Rausches. 

Der Autor (im Bild von Ch. Barz vor den besagten Bustine abgelichtet) sagt damit gleich auch etwas über sich: Er ist studierter Philosoph und Philologe (daher die Eco-Hommage!), vor allem aber Reisender in Sachen Getränken. 

Stand zu Beginn vor allem die Berichterstattung über Winzer im Mittelpunkt, erweiterte sich der Schwerpunkt seiner Artikel - in „Mixology", „A la Carte", der ÖGZ sowie dem WIENER - auf die Themen Bier und Bars. 

Nachzulesen, neben dem Italien-Blog Ihres Vertrauens, ist das auch alle zwei Tage aktualisiert unter www.trinkprotokoll.at.