Ennio Morricone - Neue CD und Tour 2017

Autor: Universal Music am 27.09.2016

Ennio Morricone - Neue CD und Tour 2017
BEST OF - THE 60 YEARS OF MUSIC

Ennio Morricone Live Tour 2017
Ennio Morricone hat der Kinogeschichte seinen Stempel aufgedrückt und ist nicht mehr wegzudenken. Jetzt erscheint ein „Best Of" Album des Meisters! Vor allem aber macht die Vorliebe für im Orchesterrahmen unübliche Instrumente und Klänge viele seiner mehr als 500 Filmmusiken zu Klangereignissen, die man über die Leinwand hinaus in Erinnerung behält, aus.

Der weltbekannte Filmkomponist ENNIO MORRICONE kommt nach seinem neuesten Oscar-Gewinn im Frühjahr 2017 für vier exklusiv ausgewählte Konzerte nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Diese Konzerte sind Teil seiner von den Kritikern hochgelobten Tournee „60 YEARS OF MUSIC", die für ausverkaufte Säle und Standing Ovations in ganz Europa sorgt. Im Februar und März 2017 können seine Fans die unvergesslichen Werke Morricones nun live in Wien, Zürich, München sowie Mannheim erleben.


Ennio Morricone - Neue CD
Der italienische Komponist und Dirigent ist seit mittlerweile 60 Jahren im Filmgeschäft tätig und startete aus diesem Anlass im Januar 2016 eine große Welttournee. Alleine in den letzten zwei Jahren hat der Maestro bereits über 350.000 Zuschauer mit seinen Auftritten begeistert. Für seinen Soundtrack zu The Hateful 8 wurde Morricone mit Auszeichnungen überhäuft, darunter der Oscar, der Golden Globe, der BAFTA Award und der New York Film Critics Circle Award.

Ennio Morricone hat über 500 Filmmusiken für Kino und Fernsehen geschrieben sowie über 100 unabhängige musikalische Werke. Zu seinen wichtigsten Arbeiten zählen die Soundtracks zu Spiel mir das Lied vom Tod, Es war einmal in Amerika, Für eine Handvoll Dollar, Die Unbestechlichen und Mission. Morricones Musik zu Zwei glorreiche Halunken hält den zweiten Platz auf der Liste der 200 besten Soundtracks aller Zeiten.


Zu seiner Welttournee sagt Ennio Morricone: „Ich fühle mich zutiefst geehrt von all der Anerkennung, die mir im letzten Jahr zu Teil wurde: all die Preise, das Lob von Kolleginnen und Kollegen, die Zeit mit Quentin Tarantino. Ganz besonders glücklich bin ich darüber, wie viele Zuschauer meine Konzerte besucht haben. Nun bin ich gespannt auf die neue Tournee und freue mich darauf, wieder live mit meiner Musik auf der Bühne zu stehen."

Premiere feierte die „60 YEARS OF MUSIC" Tour am 15. Januar 2016 in Prag. Dort ist auch das von MORRICONE sehr geschätzte Tschechische Nationale Sinfonieorchester beheimatet, das den Komponisten bereits auf seinen letzten Welttourneen begleitete und mit dem er die Aufnahmen für wichtige internationale Filmproduktionen wie Quentin Tarantinos The Hateful 8 einspielte. Wie auch schon in den letzten Jahren werden über 200 Musikerinnen und Musiker sowie Sängerinnen und Sänger mit ihm auf der Bühne stehen.

THE 60 YEARS OF MUSIC
ENNIO MORRICONE Tour 2017
08.02.2017 AT-Wien Wiener Stadthalle
05.03.2017 CH-Zürich Hallenstadion Zürich
07.03.2017 München Olympiahalle München
09.03.2017 Mannheim SAP Arena


CD-Kaufbar bei:
Im gut sortierten Fachhandel oder online unter

Morricone 60

Kategorien:
mipiace.at

Mipiace.at Christoph Cecerle

mipiace.at

Christoph Cecerle macht vor keinem fahrbaren Untersatz halt und hält sich dabei ausnahmslos an italienische Fabrikate. Ob im Rennsportsitz eines Abarth, auf dem Sattel einer Moto Guzzi oder Vespa oder verdecklos im Cinquecento, der Mann testet alles, war zwei bis vier Räder hat.

Seine Testberichte sind derart genussvoll, daß ich nicht anders konnte, als ihn auf italissimo.at einzuladen. Wer mehr von ihm lesen will, dem sei sein Blog mipiace.at ans Herz gelegt, wo es auch schon einmal um Mode und Genuss im engeren Sinne gehen kann.

Bustine di bacco

Roland Graf im Blog auf italissimo- Bustine del bacco

Bustine di bacco

„Bustine di Minerva" hieß Umberto Ecos langjährige Kolumne und frech strich Roland Graf die Göttin des Herdes und ersetzte sie für die neue „italissimo"-Kolumne durch den Gott des Rausches. 

Der Autor (im Bild von Ch. Barz vor den besagten Bustine abgelichtet) sagt damit gleich auch etwas über sich: Er ist studierter Philosoph und Philologe (daher die Eco-Hommage!), vor allem aber Reisender in Sachen Getränken. 

Stand zu Beginn vor allem die Berichterstattung über Winzer im Mittelpunkt, erweiterte sich der Schwerpunkt seiner Artikel - in „Mixology", „A la Carte", der ÖGZ sowie dem WIENER - auf die Themen Bier und Bars. 

Nachzulesen, neben dem Italien-Blog Ihres Vertrauens, ist das auch alle zwei Tage aktualisiert unter www.trinkprotokoll.at.